EINDRÜCKE

Testimonial

Den Kurs "Blockaden der Regulations- und Steuerungssysteme" kann ich mehr als nur empfehlen, wenn ihr ganzheitliche Therapien anwenden und eure Arbeit als PT, OP, HP, Arzt besser verstehen möchtet. Der Kurs unterscheidet sich von anderen Mikronährstoff-Therapie Fortbildungen, da es hier um vieles mehr geht (s. Kursbeschreibung). Die Themen sind sehr umfassend und in die Tiefe gehend. Obwohl ich schon zuvor Einblick in die Mikronährstofftherapie, Kinesiologie sowie Ernährung hatte, hat mich der Kurs komplimentiert und zu einer noch kompetenteren Therapeutin gemacht. Das Skript ist super aufgebaut. Ebenso merkt man, dass das Seminar von einem über Jahre forschenden und immer weiterentwickelten Arzt durchgeführt wird. Danke an Thomas, dem „kostbar“-Laden Catering von Nicole und dem Gastdozenten Dr. Roland Bonmann für die kompetenten Einblicke in deren Arbeit. Ich habe den Kurs so motiviert verlassen wie er gehalten wurde. Da ich die Art wie Thomas den Lehrstoff überbringt, kritisch hinterfragt und forscht, sehr schätze werde ich nun auch den „Quick-Step-Fast-Track-Osteopathie“ Kurs besuchen.

Dagmar W., Physiotherapeutin/ Osteopathin/ Heilpraktikerin

Der Kurs Integrative Medizin: Blockaden der Regulations-& Steuerungssysteme (1&2) hat mir in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet und meinen Horizont gewaltig erweitert - nicht nur meinen therapeutischen! In der Integrative(-n) Osteopathie bei Säuglingen und Kleinkindern hat Thomas mir kompakt das nötige Fachwissen und die entsprechende Sicherheit in der Behandlung von Kindern vermittelt. Beide Kurse sind inhaltlich sehr fundiert und didaktisch gut aufbereitet. Es geht tatsächlich ans Eingemachte; das hat mich beeindruckt! Die jeweiligen Inhalte konnte ich vom ersten Tag an gut in der Praxis umsetzen und freu mich schon sehr auf die Quick-Step-Fast-Track Osteopathie!

Martin Hutterer, Physiotherapeut und Heilpraktiker, Osteopath in Ausbildung, Passau

Sehr interessante und aufschlussreiche Fortbildungsreihe über systemische Zusammenhänge und wie sich die einzelnen Körpersysteme untereinander beeinflussen. Wer den Anspruch hat "ganzheitlich" zu behandeln, sollte die Kurse bei Dr. Thomas Kia besuchen!

Markus Rosenberger, Osteopath, Physiotherapeut, Heilpraktiker, Kleinostheim

Diese Kurse haben meine Behandlungsmöglichkeiten erweitert und meine therapeutische Sichtweise mancher Beschwerden und Problemstellungen verändert. Ich würde diese Kurse jeden Osteopathen bzw. Physiotherapeuten empfehlen.

F. Sattlecker, Osteopath und Physiotherapeut, Schalchen / Mattighofen (Österreich)

Ich habe nach Möglichkeiten gesucht, meine PatientInnen zusätzlich zu den manuellen Techniken zu behandeln. Vor allem wenn man das Gefühl hat, in der Therapie nicht weiter zu kommen.
Mit einfachen Mitteln und viel Wissen kann ich nun einen Schritt weitergehen in der Betreuung und Behandlung. Die Erfolge sprechen für sich!

Florian Hetzner, Osteopath und Physiotherapeut, Pocking

Integrative Medizin: Blockaden der Regulations- & Steuerungssysteme:
Wenn es darum geht "ganzheitlich" arbeiten zu wollen, ist dieser Kurs ein absolutes MUSS! Es hat mich nicht nur in der Therapie mit PatientInnen weitergebracht, sondern auch persönlich. Auch meine Arbeitsweise und die Beurteilung der Befunde hat sich positiv verändert. Und ich stehe jetzt nicht nur an der Bank und mache mir meine Finger kaputt.

Simone Hetzner, Heilpraktikerin, Pocking

Der Kurs "Integrative Medizin: Blockaden der Regulations- und Steuerungssysteme" geht buchstäblich in die Tiefe. Biochemische Mikro- und Makroprozesse der Körperzellen und des Körpers werden sehr anschaulich vermittelt. In der Praxis bewirkt dieses Wissen ein souveräneres Auftreten und gibt mir einen leichteren Zugang zu therapieresistenten Patienten. Nach dem Kurs kann ich die Vielzahl der Diät- und Gesundheitsempfehlungen, die den Markt seit Jahren überfluten, richtig einordnen. Der Kurs ist die wissenschaftlich fundierte Antwort auf die komplexe Frage "was ist ein gesunder Lebensstil?"

Shirin Sevim, Physiotherapeutin, Osteopathin und Heilpraktikerin, Schwetzingen

Der Kurs "Quick Step Fast Track" bietet genau das, was praxisorientierte Therapeuten suchen – effektive, praktikable Behandlungstechniken und ein sinnvolles Untersuchungskonzept ohne unnötige Fülltechniken. Die Inhalte konnte ich direkt in die Praxis integrieren und für Patienten mit verschiedensten Problemen anwenden. Ich kann diese Kursreihe jedem osteopathisch oder manualtherapeutisch orientierten Therapeuten aufs Wärmste empfehlen.

Christoph Schneider, Osteopath, Offenburg

Der Kinderkurs hat mir gezeigt, dass man mit wenigen Handgriffen Babies schnell und einfach bei Beschwerden helfen kann. Zudem war die anfängliche Zurückhaltung Babies zu behandeln, nach diesem Kurs nicht mehr vorhanden. Ich würde den Kurs jenen empfehlen, die gerne Babies und Kleinkinder behandeln wollen und präventiv auf Problematiken schon im Kindesalter Einfluss nehmen möchten.
 

Vera Gasser, Physiotherapeutin und Osteopathin i.A., Lienz (Österreich)

Therapieblockaden: Der Inhalt des Kurses ist sehr gut in die tägliche osteopathische sowie physiotherapeutische Praxis zu integrieren. Der Aufbau ist eine gelungene Mischung aus Praxis und Theorie in höchster Qualität. Zu empfehlen für jeden, der sich ganzheitlich komplementär auf wissenschaftlicher Basis weiterbilden möchte.
Säuglingskurs: Eine wissenschaftlich fundierte Fortbildung, um mit den täglichen Anforderungen in der Kleinkinder- und Säuglingstherapie zurecht zu kommen. Der Kurs konzentriert sich auf das Wesentliche, das auch sofort praktische Anwendung findet. Ich würde diesen Kurs erneut besuchen, da er mir in Bezug auf die Behandlung der Kleinen eine gute Sicherheit in der Therapie gibt.

Sebastian Soika, Physiotherapeut und Osteopath, Lienz (Österreich)